Sonntag, 6. Juli 2008

immer diese neunziger.

Liebe Andere,
Was soll ich sagen: Deine Recherchen zu Frauenarzt Dr. Markus Mertin haben mich nachhaltig beeindruckt. Wer hätte ahnen können, dass Martina Gedeck als dauerlächelnde Assistentin eines Arztes, dem die Frauen vertrauen, anfing. Mein Konter besteht im Hinweis auf eine andere heutige A-List Schauspielerin, die ihre ersten Schritte ins Filmgeschäft am einfühlsamen Händchen eines TV-Gynäkologen machte. Ganz recht: Ich spreche vom einzig wahren Dr. Stefan Frank alias Sigmar Solbach und einer Frau, deren Darstellung von Hitlers Sekretärin ich nicht sah, da ich zu sehr damit beschäftigt war, mich vor dem Konzept "Hitler mal menschlich" zu ekeln:




Richtig herzerwärmend wird diese ursprünglich unter "schicksalhafte Begegnung" abgelegte Neunziger Trashstudie zwischen soft- Sado Maso und Schulmädchenreport, die inzwischen als RTL Summermovie läuft, durch den Blick auf die Besetzungsliste, auf der noch jemand steht, der wahrscheinlich nicht möchte, dass dieses Juwel deutscher Fernsehkunst weiter gezeigt wird:




Ja, Lisa Plenske wurde Opfer des abartigen Serienmörders bevor sie sich in David Seidel verliebte.

An dieser Stelle zur Illustration der Einzigartigkeit dieses Films mein Lieblingsdialog:

Polizist: "Wir denken, ihre Tochter trifft sich mit jemanden, den sie im Internet kennengelernt hat."Filmmutter von Alexandra Maria L.: "Sie meinen den Computer?"
Priceless.

Es grüßt,

die eine

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was soll ich sagen, nach "Mensch, Pia" war das für AML bestimmt der Einstieg ins große Filmgeschäft. Die viel prominentere Frage ist aber: Was war erst, "Die Mädchenfalle" oder Natalie 3- Babystrich online"? Und damit verbunden: Was macht eigentlich die Alandra Maria Lara für Arme, auch bekannt als Anne-Sophie Briest?

Anonym hat gesagt…

ich werde es sofort recherchieren. und mochtest du auch die hölle nach dem babystrich lieber als babystrich online?

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Natalie mal in Mitte nen Kinderwagen schieben sehen...