Donnerstag, 19. Februar 2009

Krise als Chance

Beste Eine,
die Wirtschaftskrise erreicht die Medien und eine Schreckensnachricht jagt die nächste: Condé Nast stellt die deutsche Vanity Fair ein, die WAZ-Gruppe möchte die Soester Redaktion der Westfalenpost schließen und Eva Herman steht vor ihrem TV-Comeback! Laut Branchendienst Bunte hat sie bereits mit einem großen Privatsender Testaufnahmen durchgeführt; es kann sich also nur noch um Monate handeln, bis wir Miss Autobahn 1933 als Nachfolgerin von Marge Schreinemakers bei 9live begrüßen dürfen. "Wir suchen Aufenthaltsorte guter Frauen mit H - na los, rufen sie an, das ist doch wirklich total einfach. Wen haben wir in der Leitung?" Das wird ein Spaß.
Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit nutzen, den bisher größten Erfolg unserer Wort-Guerilla zu promoten, von der Du vermutlich noch gar nicht wusstest, dass es sie gibt und Du aktiv daran beteiligt bist.
Ich verstehen darunter das schamlose Einbringen bestimmter, von mir verehrter Ausdrücke in den täglichen Sprach- und Schreibgebrauch, in der Hoffnung, sie populär zu machen. Im Rahmen dieser Aktion sehe ich es als eine Art Triumpf, ein auch vor Dir sehr protegiertes Wort auf dem Titel des Spiegels wiederzufinden:



Bei fortschreitendem Erfolg können wir uns in Kürze auf folgende Fortsetzungen freuen:







Es ist wie Bingo-Spielen, nur mit Worten. Also perfekt. Meint:
Deine Andere

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mein Gott, wir haben die Leitmedien unterwandert! Wir oder Oh My god, that Britney is shameless-Britney bzw. ihr Texter. Ich bin sehr stolz. Was wird denn jetzt aus der Medienmetropole Soest? Wo ist der Auffangschrim für die knallharten Rechercheure lokaler Kaninchenausstellungen und Kaufhalleneröffnungen? (hint: brace urself for "Kaufhalle" on cover of german "Cosmo" next month: "Kaufhallen-Spiele. So bekommt ER was er will." oder so ähnlich. Interessant auch, wie sich die Cosmo überschriftentechnisch nur marginal verschämter als die Praline gibt).

Anonym hat gesagt…

Was den Auffangschirm für die Soester Medienelite angeht empfehlte ich SA - den "Soester Anzeiger", Freund des "Patrioten" aus Lippstadt.