Dienstag, 9. Dezember 2008

These Streets are Made for Driving

Beste Eine,
heute möchte ich mich einmal mit einem sehr ernsten Thema an Dich wenden. Schließlich ist die Weihnachtszeit dafür bekannt, aus uns allen plötzlich gute Menschen zu machen, die sich für das Schicksal anderer interessieren. Aus diesem Grund möchte ich Dir vostellen: Raven.



Raven ist eins der zahlreichen Meerschweinchen, die trotz des massiven Einsatzes des Vereins Notmeerschweinchen.de über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Denn so heißt es, wenn ein unschuldig in Not geratenes Meerschweinchen an Fettsucht stirbt. Genauere Umstände sind hier nachzulesen:



Ich finde, ein Verein, der seine Seite so liebevoll gestaltet und so detailreich von Meerschweinchen zu berichten weiß, sollte in der Öffentlichkeit mehr Beachtung finden. Meinen Teil habe ich dafür nun getan; nun ist es an Dir, Dich Deinerseits für Fellnasen in Not, Schattenhunde oder Sonnenscheinhunde zu engagieren. Denn "Am Umgang mit Tieren erkennt man den Wert der Gesellschaft". Sagte einst Gandhi, als er sich bei einem Besuch beim Schnitzelkönig bei der Wahl zwischen XL und XXL-Schnitzel für letzteres entschied.
Womit ich den besinnlichen Teil dieses Posts beenden möchte, um einen Neuzugang in der schönen Welt des Internetfernsehen zu promoten: German-Autobahn-TV. Dort bietet sich für alle, die gar kein Auto haben oder denen bei all dem Krisengeschwätz entgangen ist, dass die Benzinpreise fallen, die Möglichkeit, das beste am Autofahren auch zu Hause zu erleben: Die Autobahnfahrt. Die glorreiche Idee, die schönsten Bahnstrecken um die schönsten Autobahnausfahrten Deutschlands zu bereichern, stammt vom Erfinder von Bratwurst-TV. Ein Erfolgsrezept, dem wir spannende Berichte über Bratwurst-Feste in aller Welt verdanken. Nun kann man auch virtuell von Essen nach Mühlheim und von Dinslaken nach Duisburg fahren - ein Spaß für die ganze Familie, die man durchaus zwingen kann, vier Stunden vor dem Bildschirm zu verharren, ohne aufs Klo zu dürfen, um die Situation noch realer zu gestalten. Auch der Verzehr hartgekochter Eier sowie nörgelnde Kinder, die man mit Benjamin Blümchen-Kassetten zu besänftigen versucht, können diesen Effekt verstärken.
Womit ich Dich vermutlich für die nächsten Tage gut versorgt und beschäftigt weiß. Ich hoffe, Du vergisst darüber nicht die Adoption eines Notmeerschweinchens sagt mit Nachdruck:
Deine Andere

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer sagt, das Internet befördert Vereinsamung sowie die Publizität obskuren bis abwegigen Gedankenguts, hat mit Sicherheit diese wundervollen Links nicht und niemals im Leben angeklickt. Ich bin gerührt und danke der Academy of googling pictures in deiner Gestalt für diese Lebensbereicherungen. Darauf einen Carolandkaffee. Nicht ohne innerlich Reinhard Mey zu summen.

Anonym hat gesagt…

Wer spricht hier von google? Es war allein die fantastische Einrichtung der Tiertafel (www.tiertafel.de), die mir unter "Links" das Tor zu einer Welt der Tierfreunde öffnete. Es führte mich zurück zu meinen Wurzeln, als ich statt der Flokiste den Tierfreund im Abonnement wählte. Ob wohl das Beistellpferd Aaron noch zu haben ist?