Freitag, 5. Dezember 2008

Vorraussetzung: Talentfreiheit

Liebe Andere,

Zugegeben, darüber zu schreiben ist nicht so gut, wie es zu sehen, dennoch möchte ich diesen Post einer unserer (134320) Lieblingsformate des Realitätsfernsehens widmen: Dem Dschungelbuch für Menschen, die einst prominent waren bzw. für ehemalige Lebensabschnittsgefährten ehemals Prominenter. Aktuell wird in der britischen Version dieser Sendung, die ihre Teilnehmer dazu bringt, für fünf Minuten des nationalen Boulevardinteresses Tierhoden zu essen, in Höhlen mit Ratten zu nächtigen und/oder die operierten Körper anderweitig zu quälen, das Finale ausgetragen. Heute entscheidet sich, ob Martina Navratilova, der Soapdarsteller Joe Swash oder George "Mr. Sulu" Takei das Rennen machen werden, wobei ich schon jetzt all meine Koalaaugen auf den greisen Asiaten gesetzt habe, der sich vor allem dadurch auszeichnete, nur den Mund aufzumachen um über seine Zugehörigkeit zur Sternenflotte zu sprechen und ansonsten die männlichen Teilnehmer unter dem Deckmantel des harmlosen alten Mannes, der gratis Sonnenlotion auf Hintern verteilt sexuell belästigt.
Thumbs up!





Es scheint, als habe der für seine Toupets und Affären (in dieser Reihenfolge) notorische Williams Shatner ihn erfolgreich in den Wahnsinn bzw. die Schamlosigkeit getrieben in all den Jahren, in denen er feist den Kapitänssitz blockierte auf der USS Enterprise.

Wie einst König Costa der Erste und sein Gefolge brachte auch dieser Jahrgang verzweifelter C-Prominenz einen Song hervor, der auch noch die letzten 12 Cent aus ihrer schamlosen Selbstausbeutung pressen soll. Fairerweise muss gesagt werden, dass dieser im Vergleich zu "Tanz den Dschungelbeat, eins zwei drei, vier fünf sechs, Dschun-gel-beat!" direkt kopflastig wirkt:













"Biff, Baff, Boff- I´m a celebrity." Davon wird man noch einiges hören. Man beachte den leicht gecko-esken David van Day, der irgendwie aussieht wie Little Britains´David Walliams wenn sein Leben komplett scheiße verlaufen wäre.






Was David van Day sympathisch macht, ist nicht nur, dass er Insektenspray benutzt um sein Resthaar zu formen, sondern auch, dass er und ich in puncto Bundespresseball wohl gleich schlechte Karten hätten. Ja, du hast richtig geraten, ich bin immer noch nicht darüber hinweg, vor genau einer Woche nur neidzerfressen vor der (fürchterlichen) rbb- Übertragung dieses Balls der Mover und Shaker gesessen zu haben anstatt unter der Vorgabe, Horst Köhlers blinde Tochter zu sein, eine Rumba mit diversen Staatsmännern erzwungen zu haben. Auch der Fakt, dass Ulli Zelle als rbb-Mädchen für alles, von der Bombendrohung am Südkreuz bis zur Weihnachtsmarkteröffnung am Gendarmenmarkt, die Starband des Abends Status Quo mit seinem aus Lehrbüchern der 5. Klasse zusammengebastelten Englisch interviewtechnisch vergewaltigte, konnte mich kaum erheitern. Dies schaffte erst die Recherche jener Nebenbeschäftigung Ulli Z.´s:

Ja, den Ulli kann man buchen. Sein Oldiensemble, das Biff-Baff-Boff für mich singt, das ist das Einzige, was mich mit der Welt versöhnen kann.
es reibt sich hoffnungsfroh die klammen Hände:
deine Eine

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dein Post hinterlässt mich voller Vorfreude auf den Beginn der neuen Dschungelshow-Staffel in Deutschland Anfang Januar. In logischer Konsequenz können wir uns dort wohl auf Anke Huber und Dietmar Schönherr freuen. Und welchen Ex-DSDSler ist gerade besonders out? Gracia?

Anonym hat gesagt…

Hahahaha...JA! Anke Huber, die Frau aus der Milchschnitte-Werbung, die "Milchschnitte" nicht aussprechen konnte. Ich könnte mir auch gut David Hasselhoff vorstellen als German Kleinigkeit. Giulia "schlägt sich selbst um ihren Ex in Verruf zu bringen" Siegel sowie die Drews sind ja so gut wie gebucht...das wird ein Spaß.

Anonym hat gesagt…

Den Rest kann man dann einfach wahllos aus der Kartei des Vox-Promi-Dinners auffüllen. By the way, Carsten Spengemann ziert ein Poster, dass die neu erschaffene Berliner Tiertafel schmückt. They don't call him "Die Elster" for nothing!

Anonym hat gesagt…

I so can´t believe the have a Tiertafel in this town. One more reason to love it. Erst kürzlich war ich auf Spengemanns website, nur um festzustellen, dass da außer einer Fotogalerie seiner gefälligen Larve wenig geboten ist. Wen wunderts.

factory girl hat gesagt…

Gorgeous George soll im Dschungel mehrfach über Mr. Shatner gelästert haben, aber ITV hat es nicht gezeigt... it seems we are always missing out on the best bits.

Der Typ bei youtube seems to upload last years series now... i'm tempted! Würde zu gern auch noch mal die Staffel mit David Gest sehen, die kam als ich in Engelland war, aber die ich nur bruchstückhaft gucken konnte weil meine housemates zu middle class waren.

"Small things please small minds" ... um mit Joe Swashs Worten zu schließen!

Anonym hat gesagt…

He is well bing-bing, that Joe Swash. Ich nehme an, Shatner hat aufgrund gemeinsamer Bordellbesuche noch belastendes Material gegen die ITV Führungsriege um Takeis haltlose Anschuldigungen airtime zu verweigern. Überhaupt: Small minds. So lange Känguruhtestikel verspeist sowie eine riesige Teekanne, aus der Martina Navratilova Tennisbälle avschießt, um eiskaltes Wasser über den verlebten David van Day und eine winzige Teetasse laufen zu lassen, ist das eine postmoderne Abrechnung mit der Konsumgesellschaft, die an gendernder Diskursivität kaum noch übertroffen wird. Oder so.

factory girl hat gesagt…

I agree ... die Pappnasen vom öffentlich-rechtlichen verstehen das einfach nicht.