Donnerstag, 22. Mai 2008

blonde ambition

Liebe Andere,

Jeder weiß, dass Serientitelmusiken niemals lügen: "Es wird viel passieren" droht es im Marienhof und bei RTL sieht man in dein Herz, sieht "Gute Zeiten, schlechte Zeiten, ein Leben das neu beheeeegiiihint.", wobei letzteres mit Sicherheit nicht mehr gilt für die jüngste der Jacob Sisters, die diese Woche als jüngste der vier dauergewellten Stimmungsdauerfeuerwaffen verschied. Sie hinterlässt ein Trio, das aussieht wie sie sowie einen orientierungslosen Pudel, dessen Adoption durch Herrn Andreas, den einstigen Stasierprobten Fahrer von Rudolph Mooshammer nach dem Ableben von Daisy M. kein Problem sein sollte. Der weitere Karriereverlauf des Gartenzwergenthusiastinnen sollte von diesem Trauerfall allerdings nicht weiter behindert werden: Wie die Mitbewohnerin scharfsinnig sagte: "Die Pudel sind ja auch schon ersetzt worden." Ich sähe da eine Möglichkeit für eine verdienstreiche Veteranin des knallharten Sonntagabendpolittalks, in letzter Zeit unverständlicherweise nur noch im Gespräch wegen einer Liaison zu jemanden, der mit Nietenhosen reich wurde sowie dieser blöden Sache mit Daimler und der Schleichwerbung.




Sie wäre wirklich die Idealbesetzung: Von Feiern versteht sie was (ihre Matratze brennt sogar, wenn sie nicht drin liegt, was eventuell an den dutzenden glimmenden Kippchen unterm Bett liegt), mit Hunden kennt sie sich aus (Hundesalon mit Udo Walz) und abgekocht genug, um es mit drei Doppelgängerinnen aufzunehmen, scheint sie auch zu sein (150 highbrow Gäste müssen auf eigene Kosten für 300 Euro nach Ibiza fliegen um sie und ihren Millionärsfreund beim Heiraten zu bejubeln).
Gut, sie müsste sich noch etwas ins Sächseln einarbeiten. In dieser Beziehung hätte ihr eine andere Blondine mit Vermittlungsschwierigkeiten zwischen ihren Tätigkeiten als PR-Botschafterin und TV-Moderatorin einiges vorraus:




Ich kann mir vorstellen, wie dir meine meisterhafte Beherrschung des Officezubehörs Paint die Tränen in die Augen treibt während du dich eigentlich begeistert über meine Vorschlag der neuen Kiwikarriere freuen möchtest.

Gespannt auf Gegenvorschläge übergebe ich dir die Redeerlaubnis.

xx

die eine

Keine Kommentare: