Donnerstag, 22. Januar 2009

Barfuß oder Lackschuh

Beste Eine,

wie Du weißt, bin ich eigentlich großer Freund des Dwdl-Magazins, da es über all die schönen Medienthemen berichtet, die mich interessieren, ohne mich mit mehr Vorstandswechseln zu belästigen, als die Lokalpresse oder andere es für nötig erachten. Doch gestern fehlte es mir ein wenig an politischer Korrektheit, als sie über die Streiks bei Sat 1 berichteten, dessen Mitarbeiter berechtigter Weise weder entlassen werden noch nach München ziehen wollen, was jedoch auf das gleiche hinausliefe: Schließlich dürfte eine Hartz 4-Standardwohnung in Berlin in etwa die gleiche Größe haben wie die Wellblechcontainer hinter dem P1, die man in Bayern für Wohnraum hält.
However - normalerweise bietet Dwdl neben seinen Artikeln nützliche Links an, was im Idealfall so aussieht:



Soll heißen: Leser, die sich für die Umwidmung der Wok-WM in eine Dauerwerbesendung interessieren, interessierten sich auch für den Artikel über das Gerichtsverfahren, das Pro 7 dazu zwang, das Kind beim wahren Namen zu nennen.
Beim Sat 1-Bericht kam es aber offensichtlich zu zynischen Verstrickungen. Denn wer sich für die Streiks bei Sat 1 interessiert....


... sollte vorsichtshalber gleich mal bei der Dwdl-Jobbörse vorbeischauen. Reality hurts.
Dazu kommt, dass die Welt seit dieser Woche wieder um einen grenzdebilen Staatsmann ärmer ist:



Was den Unterhaltungswert angeht werde ich den W-Schorsch vermissen. Sagt übertrieben wehmütig mit einem Schuh winkend:
Deine Andere

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe seinen Tanzstil! Wie einst Boris Jelzin, als er besoffen Kosaken dirigierte. Oder Oskar Lafontaine, der Techno tanzte. Ob es einen Zusammenhang gibt zwischen Schamlosigkeit und Rhythmusmangel? I think so.

Anonym hat gesagt…

Mein Favorit ist der kleine dicke Junge, der sich im Hintergrund den Nacken einrenkt. Effizienz entscheidet.