Montag, 7. April 2008

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Beste Eine,
nach dieser schönen Anmoderation möchte ich Dich gar nicht lange warten lassen auf das von mir vorbereitete Highlight dieses Posts aus der immer beliebten Kategorie: Das DieEineUndDieAndere-Bilderrätsel! Wenn sie mitraten möchten machen sie jetzt die Augen auf, es ertönt kein Gong.
Was ist das?


a) Mugabe hat da mal was vorbereitet - die Wahlzettel der toten Wähler von Simbabwe
b) Das SPD-Mitgliederbüro, Abteilung Austritte
c) Die Birthler-Behörde und alles, was sich bei ihr über Redakteure der Berliner Zeitung fand
d) Die Auslandsredaktion der taz
Ja, das ist nicht leicht zu beantworten, behalten Sie die Antworten also ruhig für sich.
Und sonst so? Richtig, Dschungel-König Ross hat mal wieder bewiesen, dass er bei der Sesamstraße wohl die Auftritte von Ernie und Bert, aber nie die von Graf Zahl verfolgte. Für einen Tier-Gnadenhof des Vereins "Animal Hope" wollte er sein Schmerzensgeld aus dem Dschungel spenden, 30.000 Euro hatte er angekündigt. Und sich offensichtlich verrechnet, denn RTL zahlte ihm nur 8.000 Euro für 14 Tage im Camp der faulenden Füße, und selbst dieser Betrag ist noch nicht auf dem Konto der Tierfreunde eingegangen, da RTL sich angeblich im Überweisungsträger verschrieben hat. Das hat man davon, wenn man solche Aufgaben unbezahlten Praktikanten überlässt; ich hoffe, der- oder diejenige hat sich mittlerweile mit der Beute in die Südsee abgesetzt. Der Verein Intern Hope dankt, ob man wohl noch Mitglied werden kann?
Wir sehen uns beim Drombusch-Fantreffen, bei dem ich das erste Mal darüber sprechen werde, wie sehr mich einst Chris Tod vor dem Fußballstadion tangierte... Die Andere

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich glaube ja das bild zeigt e) die presseanfragen an eike immel nach der rückkehr aus dem dschungel. ich zitiere ihn immer wieder gerne: "ich habe tausende angebote. na gut, nicht in der zahl... aber unendlich!"

Anonym hat gesagt…

Ähnlich wie Ross hat wohl auch Eike ein Problem mit Zahlen... ein interessantes Vorschungsfeld rund um die These: Desto weiter hinten im Alphabet sich die Prominenz befindet, desto schwerer fällt der Umgang mit Zahlen. Papierberge könnte man so füllen, unendlich tausend genau.

Anonym hat gesagt…

Ich fürchte, die altlinken, barfüssigen, pfeifenrauchenden Gesichts- und Frisurschabracken der taz haben das geschafft, was die Affenhölle trotz hartnäckigen Versuchen nie schaffte: Sie haben dich dazu gebracht, das Vogel F zu verwenden wo doch was anderes gefragt ist. Ungeachtet dessen möchte ich deiner Antwortauswahl eine weitere Möglichkeit hinzufügen: e) Stapel von ausgeschnittenen Zeitungsartikeln, die sich aus obskuren Gründen im Büro der Einen stapeln, welche dem noch obskureren Umzug stirnrunzelnd entgegenstarrt.

Anonym hat gesagt…

Das Vogel-F ist wohl wirklich zum einen meiner geistigen Ferwirrung darob des barfüßigen Zeitungsstablers, zum anderen aber auch meiner Vlatterhaftigkeit geschuldet, sich mitten im Wort noch einmal im Ausdruck ferändern zu wollen. Fielleicht kultiviere ich diesen, seien wir ehrlich, charmanten Vehler wie einst der Herr, der nur fon Göte sprach.

Anonym hat gesagt…

Wäre ich jung, ich würde schreiben "Lol".