Sonntag, 6. April 2008

Shameless

Liebe Andere,
Da ich aus dem gestrigen persönlichen Gespräch nebst Betrinken [Anm. d. Verf.: Das mit dem Kräuterlikör war ein Fehler] mit dir entnommen habe, dass du thematisch quasi schon mit den Hufen scharrst, was deinen Beitrag zu diesem charmanten, kleinen Online-Briefwechsel angeht, beeile ich mich hiermit, meine (nicht vorhandenen) Neuigkeiten zu verkünden, damit du dann ähnlich mit deinen (echten) Nachrichten verfahren kannst.Die Recherche zu einem potentiellen neuen Arbeitgeber zwang mich in dieser Woche dazu, mich näher mit den Drombuschs zu beschäftigen. Man könnte auch behaupten, dass ich, statt mich um eine kreative Ausschmückung meines Lebenslaufes lieber dem lächerlichen Portfolio des möglichen neuen Arbeitgebers widmete indem ich 2 Stunden sinnlos in einem Drombuschs-Fanforum verbrachte: In any way war es eine Beschäftigung, die ich alleine deswegen nicht missen möchte, da ich solchermaßen erfuhr, dass ich im Gegensatz zu anderslautenden Behauptungen (meiner selbst) NICHT die langweiligste Person der Welt bin. Das ist nämlich dieser junge Mann hier, Marco Huber aus Offenbach:


Nicht nur schämt sich der Typ nicht, seine morbide Faszination mit der stets gerührt wirkenden und in puncto nerviger Gluckigkeit nur von Marieluise Marjan getoppten Witta Pohl zuzugeben, nein: Er hat auch Jahre seines Lebens daran verloren, minutiös den Verlauf jeder einzelnen Drombuschs-Folge und erinnerungswürdige Details wie "Die erste Szene der Serie zeigt Oma Drombusch in einem weißen Ford Fiesta (Kennzeichen GI-ED-421) am Giessener Bahnhof" zu notieren. Als Lohn für diese Mühen wird er dann aber auch zur großen Geburtstagsgala für den Traum seiner einsamen Nächte Witta P. eingeladen, wo dann solch erinnerungswürdige Bilder entstehen:


Ich finde das Konzept gut, den Namen der Jubilarin auf einer schneeweißen Torte zu vermerken, wahrscheinlich um jener Heldin der 80er-Jahre-ZDF-Vorabend-Unterhaltung bzw. ihren Gästen beim Überspielen einer Alzheimer-Erkrankung zu helfen. Noch bin ich am Überlegen, mich unter Spaßidentität auf jener Fanseite zu engangieren, alleine um den Konkurrenzkampf um die besten Fanerlebnisse der 3 einsamen jungen Männer, die diese Seite bestreiten, anzuheizen. Ich könnte beispielsweise behaupten, Witta Pohls Kind der Liebe mit Onkel Ludwig zu sein und bei der Gelegenheit die mich tatsächlich schon länger quälende Frage nach den tatsächlichen Verwandschaftsverhältnissen zwischen Vera (=Witta) und dem Onkel (=Günther Strack) zu stellen, schließlich brennen die beide am Ende der Serie nach Mauritius durch und das darf man doch gar nicht mit seinem echten Onkel, oder doch? Nur Maro aus Offenbach kann das beantworten. Ich werde ihn fragen, spätestens beim von ihm anberaumten Fantreffen im Herbst in Berlin, wofür sich bis jetzt sagenhafte 8 Teilnehmer interessieren. Das ist insofern bemerkenswert, als dass dies bedeutet, dass dort mehr Schauspieler als Fans anrücken würden, sollte niemand die Erbärmlichkeit dieses Unterfangens bemerken und es im Vorfeld verdientermaßen abwürgen. In Dankbarkeit, mein Leben nicht an die Drombuschs verloren zu haben verbleibt die Eine

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da schreibt endlich mal eine die Wahrheit über diesen Selbstdarteller!

Anonym hat gesagt…

treffender kann ma es nicht ausdrücken.

Anonym hat gesagt…

Ich finde es nicht richtig, wie hier auf Marco rumgehackt wird. Jeder hat seine Passion oder Leidenschaft. Der eine das und der andere dies! Was für ein Glück das wir alle so unterschiedlich sind. Aber jemanden so in die Pfanne zu hauen, finde ich mehr als unmöglich. Zumal darf man nicht vergessen, wie hart z.B. Witta Pohl gearbeitet hat und ich finde es unfair Ihr gegenüber, das man sie so lächerlich macht. Ich denke jedem das seine und in Frieden! Sorry, aber das musste ich mal loswerden!

Anonym hat gesagt…

Die Negativen Worte über Witta Pohl und Marie-Luise Marjan finde ich nicht so gut! Aber alles andere stimmt!!
Dieser Marco H. ist sowas von unangenehm, dass es schon bald nicht mehr war ist.
Mir tun nur die ehemaligen Schausieler der Serie leit, die er ständig belästigt! Sind sie in irgendwelche Shows eingeladen, lauert er ihnen schon vorher auf. Dann müssen sie sich mit ihm fotografieren lassen! 8-0
Ich warte auf den Tag, wo er sich Drombusch nennt...

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen! Was hier über Frau Pohl und Frau Marjan geschrieben wird ist unterste Schublade!
Ansonsten finde ich die Worte über Herrn H. aus O. sehr zutreffend und sehr realistisch.
Man sollte den Artikel mal Frau Pohl schicken, damit sie mal sieht, was der Herr H. aus O. so alles anrichtet!

Anonym hat gesagt…

Schaut Euch mal das "Vierkantgesicht" von dem Typen an! Widerlich!

Anonym hat gesagt…

Oh jee, oh jee.... ;-))

Anonym hat gesagt…

Boah was seid ihr für arme, neidische Personen. Stellt doch mal selbst was auf die Beine, bevor ihr hier Leute beschimpft und beleidigt die im Vergleich zu euch etwas auf die Beine stellen.

Ich habe mir die Homepage angeschaut. Alles (für ein Fanprojekt) ganz nett und gut gemacht. Von einer Selbstdarstellung kann keine Rede sein.

Wenn ich an diese lieblos gemachte Webseite der zwei Münchner Böhmlein-Sauer und März denke (die aus Dummheit weil sie Fotos ohne Rechte veröffentlicht hatten Gott sei Dank aufgeben mussten) denke, dann bin ich froh, dass diese warmen Brüder nicht mehr online sind.

Anonym hat gesagt…

die Schwuchtel kann sogar ein Mikro halten (rechts im Bild:
www.drombuschs.de/Bilder_Fantreffen2010/55.jpg

Anonym hat gesagt…

Oh man. Meine Divise ist Leben und Leben lassen.
Jeder hat eben eine andere Freude am Leben. Und er steckt halt seine Freizeit gern in dieses Hobby. Viele haben ein Hobby das ihnen sehr viel bedeutet. Das ist doch jedem seine Sache.
Und auch ich denke hier handeln viele aus Neid. Denn wie ich gesehen habe ist die Seite ganz gut aufgebaut. Und so wenig Erfolg, wie hier nachgesagt wird, hat er doch nicht.
Also lasst ihn doch seine Sache machen und lästert nicht so über ihn. Ihr wolltet auch nicht, dass man so über euch oder euer Hobby redet.

Ja und noch was es ist wirklich eine Sauerei das hier über die Schauspieler, die in dieser Serie oder in anderen, sehr gute Arbeit geleistet hat so hergezogen wird. Denn was haben die denn damit zutun. Nichts! Und jeder freut sich wenn seine Arbeit gewürdigt wird. Und nichts anderes tut Marco eigentlich auf seiner Page.

Anonym hat gesagt…

Ohja, das stimmt, diese Hinterlader Böhnlein-Sauer und Merz aus München sind zwei ganz schlimme und unangenehme Typen. Bin ich froh, dass diese Versager nichts mehr mit den Drombuchs zu tun haben! Schwerklich dieses Gesindel!

Anonym hat gesagt…

"Neid und Missgunst sind die höchste Form der Anerkennung."

Das gilt wohl auch für Marco Huber, der hier seine eigenen Beiträge schreibt;-)

Anonym hat gesagt…

Äh, jetzt Mal ganz objetiv als jemand der hier zufällig auf diese Seite, den Bericht und diese Kommentare gestoßen ist:

Jeder soll und darf seine Hobbys leben wie er das möchte! Ich habe mir diese Drombuchs-Homepage angeschaut. Das ist alles sehr niedlich gemacht. Klar, die Homepage ist jetzt programmiertechnisch nicht auf dem höchsten Niveau, aber die Informationen die dort abrufbar sind, habe ich in dieser Ausführlichkeit noch bei keiner anderen Homepage gesehen. Wenn man nach 20 Jahren für eine Serie die aktuell nicht mehr läuft, so viel Zeit und Mühe investiert, dann ist das Anerkennung wert! Ich würde mir diese Arbeit nicht machen!

Ich kenne die früherer Drombuschs Homepage und die beiden angesprochenen Herren nicht. Aber ich frage mich schon, wer hier scheinbar Beiträge schreibt. Der Verdacht liegt schon ziemlich Nahe, dass diese Negativ-Beiträge von diesen Personen kommen.

Wieso sollte ein Drombuschs-Fan nicht froh sein, dass es eine Homepage gibt?

Naja, mir letztendlich egal. Schlagt euch die Köpfe ein.

Aber eines sei euch gesagt: Auch vermeintlich negative Werbung ist Werbung. Die Zugriffszahlen der Homepage werden sicherlich durch das hier alles gepuscht!

Und ganz ehrlich, ich würde Witta Pohl auch gerne einmal persönlich kennen lernen oder gar zu einer Feier mit ihr eingeladen werden. Sie ist eine wunderbare Schauspielerin, die leider viel zu wenig im TV zu sehen ist.

Bei der Gelegenheit? Wann werden die Drombuschs endlich mal wieder wiederholt?

Anonym hat gesagt…

danke Marko für deine Stellungnahme:-)

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen zusammen!

Mal wieder eine kleine Episode aus der Reihe "Kopfschüttelgefahr":

Ich habe ja alle Teilnehmer des Fantreffens mit einer Mail über Marion Krachts Besuch und das geplante Buffet verständigt. Ich habe daraufhin sehr liebe Mails bekommen - alle freuen sich und bedanken sich herzlich. Alle? Nun, natürlich gibt es auch wieder eine Ausnahme:

Ich bekam eine Antwort eines Teilnehmers, dass er "eventuell Interesse" an der Abendveranstaltung hätte, allerdings würde er keinen Fisch essen, daher sollte ich das Buffet umstellen!

Manchmal fällt es schwer, freundlich zu antworten: Da lädt man erfolgreich Marion Kracht ein, verhandelt mit dem Hotel wegen einem Buffet (welches umfangreich und Kostenmäßig ok ist und zudem neben einem Fischangebot noch jede Menge anderer Speisen zu bieten hat) und dann kommt so eine Mail. Zumal ich gerne mal sehen würde, wer für 20 Euro in Darmstadt Essen geht, dafür 3 Gänge bekommt und so viel essen kann wie er möchte?

Nun ja, das sind so die kleinen Freuden des Lebens. Natürlich wird aber keiner von mir gezwungen, an der Abendveranstaltung teilzunehmen!

Ansonsten kann ich sagen, dass mir alle teilnehmenden Fans, bis auf 7 Personen geantwortet haben. Daher findet die Abendveranstaltung mit Buffet statt! applaus

__________________
Gruß Marco

Du kannst nicht Überdurchschnittliches fordern, wenn du kaum Durchschnittliches bietest! (Sigi Drombusch)

Anonym hat gesagt…

Das stimmt haar genau ! Wirklich ein hochgradiger Selbstdarsteller

Anonym hat gesagt…

Nur durch einem bekannten Filmregisseur der hauptsächlich die Kontakte zu den Schauspielern hergestellt hat ,ist er überhaupt an die Drombuschs heran gekommen. Ohne ihn hätte er wahrscheinlich nur ein paar Autogrammkarten von Ebay ersteigert. Sobald er alles hat, werden diese Leute eiskalt abserviert und er sucht sich neue Jünger. Furchbar dieser Selbstdarsteller er glaubt wohl er gehört schon selbst zu der Drombuschsfamilie