Montag, 14. April 2008

Success is just another word for nothing more to lose

Beste Eine,
ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages so tief sinken und Tokio Hotel bei Wikipedia eingeben würde, aber nachdem ein von mir verehrtes Blog das hübsche Mädchen mit den abstehenden Haaren zur Hot Slut of the Day erklärte, musste ich die Popularität dieser Band weltweit doch überprüfen - mit folgendem schockierenden Ergebnis:




Gerade Letzteres irritierte mich stark, da ich bisher immer der Meinung war, Wikipedia sei in China verboten, aber für Tokio Hotel hat man wohl eine Ausnahme gemacht. Bei diesem durchschlagenden Erfolg der Band darf man sich als Deutsche im Ausland nicht mehr wundern, wenn man bespuckt und der vorausschauend platzierten Handtücher beraubt wird.
Bleibt der Trost, dass die einzigen, die sich noch mehr ihrer Popsternchen schämen müssen als wir Deutschen, die Österreicher sind. Ich weiß, zahlreiche von ihnen gehören zu unseren Stammlesern und werden nun empört aufschreien, DJ Bobo sei doch Schweizer, was stimmt, aber Monika Ivkic eben nicht.
Monika, auch bekannt unter ihrem Künstlernamen Monice, agiert zur Zeit auf der DSDS-Bühne, wo sie das erste Mal in ihrem castingreichen Leben zumindest etwas Erfolg genießt. Wenn man es denn als Erfolg verbucht, sich regelmäßig von jemandem mit Vornamen Bär angraben oder bepöbeln zu lassen. Wie dem auch sei, Fräulein Ivkic blickt auf einen Castingmarathon zurück, den ich hier in chronologischer Reihenfolge mal belegen möchte:
Popstars (Pro 7) 2004:

Popstars: Monika - MyVideo

Popstars (Pro 7) 2006:

DIE WAHRE MONIKA DSDS - MyVideo

Starmania (ORF) 2007:



DSDS (RTL) 2008 kann man sich ja wöchentlich im Fernsehen angucken. Im direkten Vergleich wird endlich verständlich, warum Monice nach dem Scheitern der Heul-Strategie (2004), der Lachgas-Strategie (2006) sowie der Jenny-from-the-block-Strategie (2007) das verbissene Elend geworden ist, das sie nun ist. Weitere Details aus ihrem vom Ehrgeiz zerrütteten Leben offenbart sie übrigens auf ihrer MySpace-Seite, wo man auch erfahren kann, dass sie "ihre Nerven beruhigen" für ein Hobby hält und gerne alle Dokusoaps guckt, bei denen Babys geboren werden. Was bleibt einem da zu sagen als: Oh my god that bitch is shameless?!
Voller Freude, kein Popstar zu sein, winkt Dir: Die Andere.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin noch ganz verzaubert von Spritney Shameless und ihrem wunderbaren, wenn auch etwas wackligen Tanzstil. Aber wie classy ist sie doch im Vergleich zur Aso-RTL-Now-Live-Ausgabe Monice, die sich erst noch arroganter als Detlef Soost selbst verhält (was ja an sich schon unmöglich ist), dann selbst für eine Show mit Arabella Kiesbauer zu doof ist um endlich auf Dieters Restmüllhalde zu enden. Ich sehe quasi ihre ihre 434 Geschwister nebst Mutterschwester hinter den Kulissen die Mitbewerber mit Zigeunerflüchen belegend. Obwohl, das heißt Sinti-und Romaflüche.

Anonym hat gesagt…

Ich wusste, dass die Details aus dem Leben der Monice I. Dich erfreuen würden! Ich selber habe mich mittlerweile dazu entschlossen, Verachtung durch Mitleid zu ersetzen; ich hoffe sehr, dass sie bald von einem Musical aufgenommen wird, sodass sie die Castinghölle verlassen kann - schließlich gibt es noch einige Formate, bei denen wir sie noch nicht gesehen haben.