Sonntag, 17. Februar 2008

Hier ist Berlin. Das Zweite Deutsche Fernsehen präsentiert: Den Affen Charlie (u.a.)

Liebe Eine,
ich war wohl etwas voreilig, bereits im vergangenen Post zu behaupten, Alice hätte mein Leben ruiniert, denn damals wusste ich ja noch gar nicht, was die Frau noch so drauf hat. Etwa ein ganzes Wochenende einfach die Arbeit zu verweigern, sodass der Mitbewohner im Viertelstundentakt bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen muss, die ihm völlig schockiert nur noch den Wechsel empfiehlt. Von heute an dauert es nur noch etwa vier Wochen, bis wir in die ausgebreiteten Arme von Arcor zurückkehren dürfen; mal sehen, wie lange Alice mich jetzt hier schreiben lässt.
Womit ich zunächst auf Deine steile These zurückkommen möchte, zu deren Überprüfung ich Folgendes aus dem Netz gefischt habe:


Frisur und Brille lassen eindeutig Parallelen erkennen, die aber auch dem Altherrencharme der beiden geschuldet sein könnten. Darüber hinaus weilt Harald hier aber als Penner und Stargast Unseres Charlie in Berlin, während Herr Zumwinkel eher Schäfchen in Liechtenstein betreut. Und erinnert Harald nicht vielmehr hieran:


Ähnelt Klaus Zumwinkel somit Forrest Gump? Wir bleiben dran an der Geschichte.
In other news begann mein Wochenende großartig, da abseits vom nicht funktionierenden Internet, mit einem Ausflug zum Bahlsen Fabrikverkauf, wo der Mitbewohner und ich gefühlte zwanzig Kilogramm Schokoladen-Keks-Waren in Markenqualität erwarben. Darunter 1,5 Kilo fehlproduzierte Pickup mit nur einem Keks bei gleicher Schokoladenmenge, was by the way viel besser schmeckt als die richtige Variante. Gemeinsam mit den Schokostäbchen, Erdnüssen, Weingummi, Erdnusskeksen, Schokoplätzchen... konnten wir uns somit ein ausgewogenes Buffet auf dem Couchtisch aufbauen, als wir abends den Echo verfolgten. Und was soll ich sagen, ich kann einfach nicht glauben, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Subway to Sally den Bundesvision Song Contest gewinnt, sondern auch DJ Ötzi zwei Echos. Und sich der von mir ansonsten verehrte Moritz Bleibtreu bei dem Versuch zu rappen komplett vor Bushido blamiert. Wer es nicht gesehen hat:


(An dieser Stelle möchte ich die Vorwürfe zurückweisen, ich versuchte, mit dem Einfügen von Bildern und Videos meine Posts künstlich zu verlängern bzw. durch Einsatz interaktiver Elemente meine Technikskills zu beweisen. Es geschieht lediglich, weil es geht, also Alice mich lässt. q.e.d.)
Ich mag allerdings, wie Moritz sich während der Dankesrede wie ein Bewährungshelfer hinter Bushido platziert. Darüber hinaus bemerkenswert waren die Preise für Rolf Zuckowski, die lebende Weihnachtsbäckerei, sowie Dieter Thomas Heck, der leider nicht "Es wird Mitternach, John" performte, aber auch im Gegensatz zu seinem 70. Geburtstag keine Herzattacke erlitt. Dafür habe ich noch einmal recherchiert, und wie immer hat mein sinnloses Wissen mich nicht getäuscht und anno 1983 ist DTH tatsächlich nach einer verlorenen Wette bei damals-noch-mit-Frank Elstner-Wetten-daß-noch-mit-ß 800 km von Bexbach an der Saar nach Berlin zur Funkausstellung geradelt. Wobei er den kompletten Weg durch die DDR aufgrund einer fehlenden Durchfahrtsgenehmigung mit aufgebocktem Rad auf der Ladefläche eines Lkw zurücklegen musste. Davon gibt es leider keine Bilder im Netz, womit wir zum Ende der heutigen Folge kommen. Ich danke auch den Zuschauern in Österreich und der Schweiz für ihre Aufmerksamkeit und hoffe, sie bald wieder begrüßen zu können in ihrem: ZDF.
(Während nun Biggi Schrowange mit Schulterpolstern auf der Bildfläche erscheint und die folgenden Sendungen ansagt verbleibt, fading) die Andere
PS: Meinst Du, es ist unhöflich, dem Mitbewohner über dieses öffentliche Forum mitzuteilen, dass ich es sehr wohl und sehr gut in meinem Zimmer höre, wenn er Celine beim Singen begleitet?

Keine Kommentare: