Dienstag, 26. Februar 2008

Shame on you, Mr Bush

Nix liebe Eine,
ich hasse Dich! Wie kannst Du nur meine orthographischen Fehltritte so prominent ausschlachten? Nachdem ich sie natürlich absichtlich in der Kommentarsektion versteckt hatte? Und zumal ich in dieser Hinsicht eh schon für's Leben ruiniert bin, seitdem meine Eltern mich als Legasthenikerin brandmarkten, nachdem ich in der zweiten Klasse gewagt hatte, ein Diktat nur mit drei abzuschließen? Und warum hast Du bei der Gelegenheit nicht auch noch darauf hingewiesen, dass ich Cate Blachett nur als Blanchet verkauft habe, weil ich nach intensiver Beweisphotorecherche keine Lust mehr hatte, auch diesen Nachnamen zu ergooglen? Boah nee, so ein Kameradenschwein hätte ich in Dir nicht vermutet, echt nicht.
Womit nicht mehr viel zu sagen bliebe, außer, dass sogar RTL bei Punkt 12 schon die Pleite des Ex-Ex-No-Angels Nadja als PR-Strategie enttarnte: In dieser Woche erscheint die neue Single, mit der sich die Engel, wie es immer so schön heißt, um die Teilnahme am Eurovision Song Contest bewerben. Und wenn schon RTL was merkt bleibt da nicht mehr viel hinzuzufügen und Peter Zwegat kann beruhigt in Berlin bleiben.
MannMannMann. Ja, das markiert das Rechtschreibprogramm, aber ich sehe es als künsterlische Freiheit an, es trotzdem so zu schreiben. Und werde jetzt versuchen, den Abend noch zu retten, indem ich mich darüber freue, zwar rechtschreibschwach, aber dennoch nicht so zu sein wie das Pärchen in dieser Folge der von mir verehrten Doku-Soap "Unsere erste gemeinsame Wohnung". Nein, die beiden wohnen nicht nur in einem Vorort von Hannover und teilen das gemeinsame Hobby Inlineskaten, sie sammeln auch noch Parfümfläschchen in Setzkästen (Sie) bzw. Sportsonnenbrillen (Er, und seine Sammlung umfasst unfassbare sieben Exemplare, die alle aussehen wie für 3 Euro auf dem Polenmarkt erstanden) und überraschen sich in der gemeinsamen Wohnung gegenseitig damit, die eigentlich gehasste Sammlung des jeweils anderen besonders schön inszeniert zu platzieren. Zusätzlich bohren sie ohne Dübel , stopfen Löcher mit Zeitungspapier statt mit Moltofill und dekorieren ihr Wohnzimmer mit einem Rennrad. 23 Minuten rtl-now, die ich jedem nur empfehlen kann, jedoch nicht zur Imitation.
Als alternative Heilmethode könnte ich jedoch auch folgenden Tipp befolgen:



Schwere Entscheidung...
die Andere

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eure blog co-operation dauert noch keinen monat und schon beginnt die zwietracht...
perfekte voraussetzungen für eine gelungene zusammenarbeit. man denke nur an hauser und kienzle (aber hoffentlich ohne plötzliches verscheiden der einen oder anderen!)

zum gesundheitstipp der anderen fällt mir nur ein, dass ich heute zum ersten mal in meinem leben eine flasche klosterfrau melissengeist erstanden habe um dessen ruf als allheilmittel zu testen. ich hoffe auf baldige genesung!

Anonym hat gesagt…

Offener Hass ist halt einfach die beste PR.
Ist Klosterfrau Melissengeist tatsächlich für Menschen unter 80 frei käuflich? Und muss man eine Flache Franzbrandwein dazu erwerben? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Berichte zum Thema Wirksamkeit. Es geht ja das Gerücht, dass die Klosterfrau nur Alkoholismus im Alter verschleiert, wenn die Enkel kritisch anmerken, zwei Flaschen Eierlikör täglich seinen doch bedenklich.

Anonym hat gesagt…

Es ist also besser, nicht mit dem Trinken aufzuhören wenn man erkältet ist? Daher also meine nur schleppende Genesung! Zum Hass der Anderen kann ich nur sagen: Thymotik forever. Darf ich dich Dieter Bohlen nennen?

Anonym hat gesagt…

Wenn ich entsprechend kontern darf, etwa: Du schreibst, wie ein Krokodil furzt/ mein Computer stürzt immer ab, wenn ich Mails von Dir bekomme - auch Computer haben Gefühle/ wenn ich Arte gucke bin ich besser unterhalten...