Donnerstag, 21. Februar 2008

Ick löse uff: Der Zwerg reinigt die Kittel

Liebe Eine,
womit beginnen? Außer mit dem Versuch, Susan Sontag-Zitate mit Lenin zu kontern? Mit Herrn Martensteins Toaster hast Du die Medien-Messlatte wahrlich hoch platziert, und was bleibt mir übrig als eben diese mit der schockierenden Nachricht zu reißen, dass Dieter Bohlens Mutter 10.000 Euro beim DSDS-Gewinnspiel gewonnen hat? Zu lösen galt es die schwierige Frage, ob der Recall in Paris oder Berlin stattfindet, und da Herr Bohlen keinen Mitarbeitervertrag mit RTL hat, sind seine Familienmitglieder nicht, wie sonst üblich, von der Teilnahme ausgeschlossen. So steht es zumindest bei Spiegel Online. Jetzt darf sich Mama Edith auf eine baldige Überweisung freuen, was ich ein bisschen unfair finde, da Verona das Geld zur Zeit sicher besser gebrauchen könnte.
Ansonsten möchte ich es nach Deiner Medienanalyse mal wieder ein wenig menscheln lassen in diesem kleinen Blog und aus meinem Leben als Hartz-Deluxe-Empfängerin berichten, anderen auch bekannt als Nando4. Wie Du ja bereits angekündigt hast, werde ich in Zukunft regelmäßig bezahlt aus der offensichtlich großen Kasse, die der Holtzbrinck-Verlag für zoomer.de aufgemacht hat. Leider muss ich jedoch richtigstellen, dass ich vermutlich weniger schreiben als User-Kommentare lesen darf, denn glorreicher Weise habe ich über ein halbes Jahr nach Studienende einen Studentenjob abgegriffen. Wer sich also in Zukunft nachts um vier dazu berufen fühlt, Fiona mit sexistischen Bemerkungen zu dissen, bekommt es mit mir zu tun. Auch wenn ich es wirklich nicht verstehe, wie man sich lediglich mit sechs Jahren aktiven Fußballens als Sportkommentatorin qualifizieren kann? Ich esse doch auch schon seit 25 Jahren und bin dennoch kein Koch.
Aber ich wollte ja aus meinem Alltag (Arbeitsbeginn ist erst in noch nicht näher definierter Zukunft) berichten, den ich mit der Aussicht auf Einkommen heute endlich zum seit Wochen geplanten Handykauf nutzte. Diejenigen, die ich mit Klagen über den krepierenden Akku des alten Modells regelmäßig belästigte, können also aufatmen: The king has left the building. Nach vier Jahren trenne ich mich somit offiziell von Siemens A52, das Neue ist ein Sony-Ericsson-Klapphandy und wunderwunderschön. Natürlich war das mein Auswahlkriterium, anything wrong with that?
Weitere Highlights aus dem Leben einer Unbeschäftigten: Im Schwimmbad war die gesamte Klasse 4b anwesend, mit Ausnahme von Caesar (Ja, das sagte die Lehrerin, "Fehlt noch jemand außer Caesar?"); lasset uns hoffen, dass Brutus aus der Parallelklasse nichts damit zu tun hat. Auf dem Weg zum Handykauf traf ich im Hof den kleinen Jungen, der bei uns das Treppenhaus putzt; er hielt mir die Tür auf, vermutlich in der Hoffnung, ich brächte die Kinderarbeit endlich mal zur Anzeige. Beim alltäglichen Blogcheck stellte ich fest, dass Perez Hilton bei den Brit Awards eine Hello-Kitty-Badekappe trug,während Gary Barlow zum gleichen Anlass wieder einfach nur heiß aussah. Verlinke ich das jetzt? Nein, das guckt sich doch wieder keiner an und gutaussehende Männer können dem Blog wahrlich nicht schaden:


Darüber hinaus schrieb ich drei eMails und kochte mir abwechselnd ca. 50 Tassen Tee und Kaffee, und jetzt sollte ich wirklich aufhören, bevor der arbeitende Teil der Leser mich lyncht und alle anderen sich fragen, warum ich solche tagtäglichen Beschäftigungen eigentlich bemerkenswert finde. Schließlich sind Semesterferien.
Es verbleibt in dem Wissen, wann Schluss sein muss: Deine Andere.
PS: Wer zur Hölle ist Gordon Gatrell? Und warum musst Du meine Bildungslücken in Sachen Privatfernsehen immer so prominent offenlegen?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mann, Mann, Mann, Mann, Mannn *Zwegatsprech*: Gordon Gatrell ist der Designer, von dem Theo "Dad, dieses Hemd!" will.

Anonym hat gesagt…

Hm, vermutlich ist es nicht so motivierend für die Kommentierenden, wenn ich offensichtlich die Kommentare nicht richtig lese. Schlecht. Dafür haben wir jetzt einen neuen Counter!

Anonym hat gesagt…

Yey! Let´s manipulate it!

Anonym hat gesagt…

Ich habe Gordon Gatrell noch nicht erwähnt gehabt, weil irgendwie alles schon gesagt war... aber ich wusste sofort beim Lesen der Überschrift, welches Hemd gemeint war. Die Folge ist ein Klassiker ... genauso wie die, wo sie Rudy's Goldfisch "beerdigen", Theo sich in Cockroachs Garage nen Ohrring stechen lässt oder der Pullover mit den Blinke-Lichtern, der sofort kaputt geht.

Ja, so geht es Menschen, die jede Cosby Folge ca. 5x gesehen haben.

Zu den Brits gibt es viel zu sagen... and maybe I will later at "my place"... or maybe not. nur soviel: Gary Barlow sah ÜBELST heiß aus... ich wünschte, er hätte für uns gesungen. Und Mrs. Osbourne fängt langsam aus wie Joan Rivers auszusehen... not good!

Was das kommentieren angeht... ich gebe zu, dass mich einige posts einfach auch überfordern ... anhand der Menge an verstrickten Informationen zu Menschen von denen ich noch nie etwas gehört habe... da habe ich dann auch nicht immer genug patience (Betonung bitte nach Jonathan Ross: peee-schongs) alle Links anzuklickern.

Anonym hat gesagt…

Habe gerade schon von der Mitbewohnerin vernommen, dass ich zukünftig per Schriftgrößenwechsel zwischen notwendigen und hinreichenden Linkbefehlen...äh...empfehlungen unterscheiden soll.

Anonym hat gesagt…

Ja, wir mäandrieren zwischen dem Ziel, zu unterhalten und dem, dabei unser Insiderwissen unter die Leute zu bringen. Leserlenkung durch Linkunterscheidung ist da sicher hilfreich. Wir könnten auch noch mehr große Photos posten - von Springer lernen heißt siegen lernen oder so. We'll work on this (=haben einen Grund zu einem Treffen mit Umtrunk).